minibär Blog

Besuche uns:

Wir sind minibär:

Willkommen im minibär-Blog. minibär ist die Kinderwelt vom Waschbär-Umweltversand. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment für Babys und Kinder - in bester Qualität! "Bio" und "Öko" wird bei minibär großgeschreiben. Hier im Blog berichten Eltern über Ihre Erfahrungen mit den minibär Produkten.

Testbericht: Wende-Kapuzenshirt aus Biobaumwolle von minibär designt

By Andrea
6. August 2012 11:14

Wenderingelshirt von minibär aus BiobaumwolleHeute halte ich das neue Wende-Kapuzenshirt aus Biobaumwolle für meinen Sohn (15 Monate) in der Hand: Weich und kuschelig fühlt es sich an, die Farben der Ringel sind noch schöner, als sie auf dem Bild rüberkamen (blau-weiß bzw. rot-weiß)! Außerdem riecht es nicht typisch nach „neu“, so dass ich es ihm gleich anprobiere: So, mal schauen, ob sein „Dickkopf“ auch durchpasst:) – schwupps, schon ist es geschafft! Klasse, und das ganz ohne Geschrei und Gemecker, denn wie sich herausstellt, ist der Kopfausschnitt – so wie das ganze Shirt – leicht dehnbar und somit genial einfach über den Kopf zu ziehen. Dennoch ist danach nichts ausgeleiert, vielmehr legt sich der Ausschnitt sanft um seinen Hals.
Auch die Nähte sind ein absoluter Hingucker: diese sind im „used-Look“ gehalten und geben dem Kapuzenshirt so ein verwegen-freches Aussehen.
So, nun noch der legendäre Kapuzentest: ist diese wie so viele zu groß und rutscht ihm dauernd beim Krabbeln überRingelshirt von hinten aus Biobaumwolle die Augen? Nein- Auch hier überzeugt mich der Schnitt: Schön eng liegt die Kapuze an, selbst bei Wind scheinen mir die Ohren gut geschützt. Also auch hier ein großes Plus! Nach unsere Breiaktion am Nachmittag (will heißen, er versucht alleine zu löffeln, während ich nachhelfe…) finde ich noch einen Vorteil heraus: nach geschicktem Wenden des Shirts hat er nun nicht nur ein tolles blau-geringeltes Kapuzenshirt statt rot-geringelt, sondern auch wieder ein Sauberes –  zumindest augenscheinlich!:)
Alles durchdacht, kann ich da als Mama nur sagen. Man merkt, dass das minibär-Team aus vielen Müttern besteht: von minibär für minibär-Kinder designt!

Inzwischen habe ich das Langarm-Wendeshirt schon seit 3 Monaten im (Dauer-)Gebrauch und kann sagen, dass es sein Geld wert ist (€ 29,95): Trotz vielfachem waschen sind die Farben nach wie vor intensiv und auch der Schnitt hat sich nicht verzogen. Außerdem sind sowohl Schnitt als auch Farben absolut geschlechterneutral gehalten, somit kann das Langarmshirt mehrere Kinder überdauern.

Das Kapuzenshirt ist hier bei minibär unter http://www.waschbaer.de/Kapuzenshirt–17569d4a270909.html erhältlich.

Andrea ist Mutter von zwei Kindern und Mitarbeiterin bei der Triaz GmbH.

Leave a Reply

Wir wollen Spam vermeiden, darum bitte kurz ausrechnen! Dankeschön :) *