minibär Blog

Besuche uns:

Wir sind minibär:

Willkommen im minibär-Blog. minibär ist die Kinderwelt vom Waschbär-Umweltversand. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment für Babys und Kinder - in bester Qualität! "Bio" und "Öko" wird bei minibär großgeschreiben. Hier im Blog berichten Eltern über Ihre Erfahrungen mit den minibär Produkten.

3 Gründe für minibär


 1. Ökologisch

 

Bio Baumwolle bei minibaer - LogoProduziert und ausgewählt wird nach strengen ökologischen Richtlinien.
„Das Beste für unsere Kinder und für die Welt, in der sie leben“ ist stets Leitsatz für die Produktauswahl. Textilien aus kontrolliert biologischer Herstellung sowie Möbelholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern sind besonders sanft zum noch empfindlichen Organismus unserer Kinder und fördern die Sinnesentwicklung. Wenn es die Funktion erfordert, können bei Outdoor- und Regenkleidung sowie Spielzeug auch Kunststoffe zum Einsatz kommen. Wichtig ist uns dann aber, dass nur sehr hochwertige, und selbstverständlich schadstofffreie Kunststoffe verwendet werden.

 

  2. Sozial

 

Hergestellt von Menschen mit BehinderungUnsere Kinder liegen uns am Herzen – aber auch die Menschen, die für minibär arbeiten, sind uns wichtig. Deshalb werden unsere Produkte überwiegend in Deutschland und Europa hergestellt. Sehr Vieles kommt aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Anderes stammt aus innovativen ökologischen und sozialen Projekten wie z.B. von der ägyptischen Sekem-Farm.

Unsere Beziehungen zu unseren Lieferanten gestalten wir partnerschaftlich und fair. Langfristige Verträge und faire Preise öffnen zuverlässige Perspektiven. Sozial verantwortliche Liefer- und Arbeitsbedingungen – bei unseren Partnern wie bei uns selbst – sind uns wichtig. Denn mit unserem gesamten Handeln wollen wir das Beste für unsere Partner.

 

3. Sinnvoll

Spiel-Gut Logo - für sicheres SpielenWir von minibär möchten eine Umgebung schaffen, in der unsere Kinder ganz Kind sein dürfen. Positive Sinnesreize dieser Umgebung sowie Freiraum für Fantasie und Bewegung fördern und stärken unsere Kinder. Dies drückt sich in unserer Produktauswahl aus.  Natürliche Materialien bei Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen und Möbeln vermitteln Sinneserlebnisse ganz nahe an der Natur. Durchdachte Formen und vielseitige Funktionen schenken Geborgenheit und lassen Ihr Kind ständig neue Fähigkeiten entdecken.


Zum minibär-Shop >>