minibär Blog

Besuche uns:

Wir sind minibär:

Willkommen im minibär-Blog. minibär ist die Kinderwelt vom Waschbär-Umweltversand. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment für Babys und Kinder - in bester Qualität! "Bio" und "Öko" wird bei minibär großgeschreiben. Hier im Blog berichten Eltern über Ihre Erfahrungen mit den minibär Produkten.

Produkttest: Hochwertige Hose für Baby´s?

By minibaer
19. Mai 2014 09:34

minibaer_baby-hoseAls ich die Baby-Hose zum Wenden von minibär das erste Mal in der Hand hatte dachte ich „Wow, sehr hübsch, fühlt sich voll gut an…definitiv hochwertiges Material und sehr gut verarbeitet… innen ganz flauschig…aber braucht es das wirklich?“

Es klingt hier schon an, dass die Kleiderkommode meiner Tochter nicht nur mit hochwertigen Kleidungsstücken gefüllt ist und ich mir auch immer sicher war, dass der Unterschied zu etwas besseren Klamotten nicht so gravierend sein dürfte. Gerade jetzt im April – also einer Jahreszeit wo die Temperaturen doch sehr schwanken und es am gleichen Tag in der Sonne mal super-warm und im Schatten gleich wieder echt frisch ist, macht sich aber genau dieser Unterschied bemerkbar. Die Baby-Hose von minibär hält nämlich auch ohne dicke Strumpfhose drunter die Beinchen und den Po schön warm wenn die Kleine mal auf dem Boden sitzt. Gleichzeitig fängt unser Schatz nicht gleich an zu schwitzen wenn sie in der Sonne herum strampelt.

 

mathilda_1Da kommt dann schon der nächste Pluspunkt hinzu: Die tolle Passform und die dadurch gegebene Bewegungsfreiheit beim Strampeln, Zappeln und bei den ersten Krabbelversuchen. Die breiten Bündchen an Fesseln und  Bauch schmiegen sich toll an den kleinen Körper an. Ohne ständig zu verrutschen schneiden sie nicht ein und – ganz wichtig – leiern auch nach mehreren Wäschen nicht aus (wo wir wieder bei einem großen Unterschied zu weniger hochwertigen Modellen wären). Die Baby-Hose ist erhältlich von Gr. 50/56 – 74/80 und gibt es in zwei Designs. Einmal Natur/taupe, sowie wir sie haben und Natur/gepunktet. Die Designs sprechen für Nachhaltigkeit, da diese sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen eignen und sich super kombinieren lassen.

 

Mit der Passform muss auch erwähnt werden, dass die Hose irgendwie so gut geschnitten ist, dass sie nicht nur für eine einzige Kleidergröße ausreicht. Die Kleine hatte noch nicht ganz Größe 68 als sie die Hose zum ersten Mal trug. Jetzt sind wir schon fast bei Größe 74 und die Hose sitzt einfach super. Wenn ich morgens überlege, was das Baby denn heute – bei gerade diesem Wetter, zu jenem Anlass usw. – anziehen soll geht es mir eben ganz oft so, dass ich die minibär-Hose in der Hand halte und denke „eigentlich müsste die echt mal in die Wäsche, immerhin ist hier schon ein Fleckchen Karotte oder da schon eine Kleks Milch…aber egal, für heute geht das schon nochmal.“ Was ich damit sagen will: Die Hose ist irgendwie immer erste Wahl, das kennt bestimmt jede Mama (oder Papa ;)) vom  Anziehen. Und da das Anziehen wirklich nicht die Lieblingsbeschäftigung meiner Tochter ist, umgehe ich mit der bequemen und gut zu händelnden Hose morgendliche Anzieh-Dramen.

Mathilda_4Von mir zu dieser Hose daher ganz klar beide Daumen hoch.

Die Baby-Hose zum Wenden ist aus 100% Baumwolle (k.b.A.) und ist hier erhältlich: http://www.waschbaer.de/Baby-Hose-zum-Wenden–4323d1a464037.html

Madeleine ist Mutter einer Tochter und ist Kunstpädagogin aus Freiburg. Sie schreibt hin und wieder Testberichte für minibär.

Leave a Reply

Wir wollen Spam vermeiden, darum bitte kurz ausrechnen! Dankeschön :) *